Willkommen im Klub !














Berichte
Galerie
Hütte




Anfang



Es geht wieder los - BERG HEIL 2017!

Auszug Artikel 100 Jahre FDKR

 
(SBB Mitteilungsblatt 3/2012)

Heute zählt die FDKR  24 Mitglieder. Wir gehen immer  noch klettern! Der Winter- und Radsport hat in letzter Zeit neuen Aufschwung erhalten und frische Jugend beteiligt sich am Fels. Unverbrüchliche Bergfreundschaften werden gepflegt und mit gelegentlichen gemeinsamen Aktivitäten gefestigt. Selbst wenn die familiäre Bande manchmal die Prioritäten zu Gunsten der Berge etwas verwischen lässt, finden wir doch immer wieder zueinander, bei schweißtreibenden Hütteneinsätzen, regelmäßigen Stammtischen, feurigen Sonnenwendfeiern  und urigen Stiftungsfesten. Seit 10 Jahren gibt es ein Klubjahrbuch, in dem die wesentlichen Abenteuer unsere Berggemeinschaft in Wort und Bild dokumentiert werden. Seit Ewigkeiten ein Bergfahrtenbuch, in dem der Großteil der gekletterten Wege – in Fortführung an das FDKR Tourenbuch II.Band – eingetragen wird.

Bergsteigen unter dem Zeichen der Brosinnadel, dieser Leitspruch soll uns auch weiterhin durch das Gebirge führen,  und wird uns zu unserem 100.Stiftungsfest im November diesen Jahres auf dem Großen Winterberg zusammenbringen.